On Air - Chatworx radio

statsWebradio auf Chatworx

stats Zuhörer: 11 of 2048 (Peak: 2048)

statsAktueller Titel: The Manhattan Transfer - Capim

statsBitRate des Radios:
320 kb/s

Es sendet: Udo


Radio Chatworx

Interne Bereiche


 

Wenn ihr euch registriert, bekommt ihr zusätzliche Bereiche und Seiten freigeschaltet. Nach der Registrierung erhaltet ihr eine Email mit einem Aktivierungs-Link.

 

Radio hören und chatten ist ohne Registrierung möglich!

Anmelden

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online


ChatWORX » Chatiquette


Was versteht man eigentlich unter Admin ?

Ein Admin ist ein Verwalter des Chats. Er hat die besondere Aufgabe im Radio Chatworx-Chat dafür zu sorgen, dass sich alle wohl fühlen.
Wenn sich ein User nicht an die üblichen Verhaltensregeln hält, hat der Admin die Möglichkeit diesen zu:
- kicken
- bannen
- knebeln
Administrative Tätigkeit ist Freizeit, die nicht bezahlt wird, deswegen kann nicht gewährleistet werden, dass immer ein Admin zur Stelle ist. Allerdings kennen sich viele Stammuser genauso gut aus und beantworten oft auch gerne Fragen, falls die Admins mal nicht anwesend oder ansprechbar sind.

Warum werde ich aus dem Radio Chatworx-Chat rausgeschmissen (gekickt) ?

Die Admins haben immer das Recht, User aus dem Chat zu schmeissen, wenn sich diese nicht an die Verhaltensregeln halten. Falls ein User nicht einsieht sich besser zu benehmen, kann dieser sogar gesperrt werden.
In dem Fall wird die IP-Adresse gesperrt/blockiert, so dass sich der User nicht mehr in den InterNetWORX-Chat einloggen kann.
Hierzu haben wir auch noch ein paar Gründe aufgelistet:
- Wenn ein User nur floodet (mehrfach den selben Text oder wilde Zeichenfolgen schreibt).
- Wenn ein User andere beleidigt, und nichts anderes im Sinn hat, als auf sich aufmerksam zu machen.
- Wenn man fragt, wie man kicken oder Admin werden kann. Sorry, aber es nervt irgendwann!
- Wenn ein User nur Werbung für (s)eine Website macht

Ich bin zum Ersten Mal hier, wie verhalte ich mich am besten?

Wenn man zum Ersten Mal hier ist, sollte man sich einen guten Nick zulegen. Dieser darf nicht nur aus Zahlen oder zufällig gewählten Buchstaben bestehen (z.B. 08154711 oder jnalwmfgowna). Außerdem darf man keine beleidigenden Nicknames verwenden (z.B. IchHasseEuchAlle). Als allererstes verschafft man sich ein wenig Übersicht im Chat, wie sich die anderen User nennen, welche Themen besonders gerne angesprochen werden und so weiter!
Nun versuchst du dich ein bisschen ins Gespräch reinzuarbeiten, am besten sprichst du jemanden an, das wirkt gut. Nun ist chatten kein Problem mehr für dich!

Bin ich denn eigentlich anonym im Chat?

Ja und Nein! Den ganz normalen Usern gegenüber bist du anonym, aber die Admins können deine IP-Adresse sehen. Dies hat auch seinen Grund. Wenn sich jemand dauerhaft daneben benimmt, kann man die entsprechende IP-Adresse sperren (bannen).

Was sollte ich grundsätzlich nicht tun?

Natürlich sollte man nichts machen, was man im realen Leben auch nicht machen würde! Wenn man z.B. in eine Kneipe geht und die Leute anpöbelt, dann ist es ja selbstverständlich, dass man rausgeschmissen wird, oder? Am besten benimmt man sich höflich und sehr sehr freundlich gegenüber anderen, man darf aber auch nicht zu aufdringlich sein!

 

Kontakt | Impressum | Disclaimer/Datenschutz Gästebuch